Samstag, 6. August 2011

Vitalstoffe: Nur das Zusammenspiel hilft Ihrer Gesundheit

Hier habe ich einen Artikel gefunden der zeigt, dass sog. Mono-Präparate überhaupt nicht so wirken, wie man es aufgrund der Werbung vermuten würde:

Vitalstoffe: Nur das Zusammenspiel hilft Ihrer Gesundheit
Juli 2007

In jüngster Zeit haben mehrere Studien bewiesen, dass die Einzelsubstitution z. B. von nur Vitamin C keinerlei positiven Effekt hat. Probanden hatten über 15 Jahre täglich Vitamin C eingenommen, aber es ließen sich keine Vorteile gegenüber der Kontrollgruppe feststellen. Darum wird mittlerweile von der Einzelsubstitution abgeraten.

Wir wissen heute – und das gilt für viele Vitamine und Mineralstoffe: Nur im Zusammenspiel können fast alle Vitalstoffe ihre volle Wirkung entfalten. Nehmen Sie als Beispiel einen Apfel. In jedem Apfel sind nur 5,7 mg Vitamin C enthalten. Doch dieses Vitamin C wirkt nicht alleine. Durch das Orchester der anderen Mineralien und sekundären Pflanzenstoffe entspricht dies einer Wirkung von 1.500 mg isoliertem Vitamin C.

Viele Menschen, die zu mir in die Praxis kommen und mich zum Thema Nahrungsergänzung fragen, schlucken nach Gutdünken irgendwelche Vitamine – leider ohne Wirkung, wie wir jetzt wissen. Nur in den intelligenten Kombinationen, die die Natur uns vorgibt, können Sie von wertvollen Vitalstoffen profitieren. Lesen Sie heute, was ich meinen Patienten empfehle!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Monat!

Quelle: http://www.spitzbarts-gesundheitspraxis.de/beitrag-des-monats/vitalstoffe-nur-das-zusammenspiel-hilft-ihrer-gesundheit.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen